Über uns

Wir verstehen uns als professioneller Partner in allen Belangen rund um die 24h.Betreuung und Pflege.

Wir möchten Sie und Ihre Angehörigen entlasten und Ihrer Familie Sicherheit vermitteln. Als Ihr erster Ansprechpartner sind wir immer um eine optimale Versorgung bemüht.

Unsere Netzwerkpartner, selbstständige Vermittlungsagenturen, sind von uns sorgfältig ausgewählt und bereits langjährige Kooperationspartner. Diese wählen die Betreuungskräfte nach einheitlichen, vereinbarten Richtlinien aus. Dazu zählen Sprache, Berufserfahrung, Alter, Einstellung zum Beruf und Persönlichkeit (Charakter). Die Pflegekräfte unterliegen dem freien Gewerbe des selbstständigen Personenbetreuers. Als solche sind sie in Österreich Mitglied der WKO, bei der gewerblichen Sozialversicherung versichert, beim Finanzamt registriert und mit Nebenwohnsitz gemeldet (Hauptwohnsitz bleibt im Heimatland). Im Personenbetreuungsvertrag zwischen Pflegekräften und Angehörigen werden die Leistungen der Betreuungskraft geregelt.

Team der 24h.Betreuung des Diakoniewerks

Unsere Tätigkeiten umfassen