Unser Ziel ist die Entlastung von Betroffenen selbst und/oder ihren Angehörigen, indem wir die gewünschte Betreuung organisieren, koordinieren und unterstützen. Lernen Sie hier unsere Serviceleistungen kennen!

Unsere Leistungen - Ihr Vorteil

• Abklärung und Evaluierung des notwendigen Pflegebedarfs
  • Beratung bei der Wahl der passenden Betreuungskraft
  • Auswahl der passenden Betreuungskraft
  • Hilfe bei der Antragstellung für diverse Förderungen
  • Unterstützung bei Beginn und Wechsel der Personenbetreuung
  • Durchführung von Qualitätsvisiten vor Ort
  • Persönliche Ansprechpartner:innen während der gesamten Betreuungslaufzeit
  • Betreuungsplanung und Erstellung von Tagesplänen
  • Heilbehelfberatung sowie Beratung zum Pflegegeld

Derzeitige Betreuungsgebiete

• Oberösterreich und
  • Steiermark

Auswahl aus drei verschiedenen Leistungsangeboten

Wir sorgen für Entlastung entsprechend Ihrer Betreuungsbedürfnisse.

Kurzzeit- bzw. Urlaubsbetreuung
Die Kurzzeit- bzw. Urlaubsbetreuung deckt vorübergehenden sowie dringenden Betreuungsbedarf und kann im Ausmaß von 4 bis 28 Tagen pro Jahr in Anspruch genommen werden.
Langzeitbetreuung
Diese auf Dauer ausgelegte Betreuungsform ermöglicht den Aufbau einer stabilen Beziehung sowie guten Betreuung.
Palliativbetreuung
In der Palliativbetreuung werden Betroffene sowie deren Angehörige auf Ihrem letzten Weg zu Hause begleitet und unterstützt.

Wie unsere Betreuungskräfte unterstützen

Die 24-Stunden-Pflege wird von Betreuungskräften ausgeführt, welche im Haushalt mitleben und sich im 14- oder 30-tägigen Rhythmus abwechseln. Konkret unterstützen die Betreuungskräfte bei allen Aktivitäten des täglichen Lebens wie bspw. beim Ankleiden oder bei der Körperpflege, beim Einkaufen, bei Arztbesuchen, bei der Haushaltsführung und vielem mehr.

Wie das Büro der 24-Stunden-Betreuung unterstützt

Als Ihr verlässlicher Ansprechpartner sind wir immer um eine optimale Versorgung bemüht. Unsere Netzwerkpartner, selbständige Vermittlungsagenturen, sind von uns sorgfältig ausgewählt und bereits langjährig im Einsatz. Wir überprüfen die Qualität und sorgen für die Einhaltung rechtlicher Bestimmungen.

Folder zu 24-Stunden-Betreuung

Die 24-Stunden-Betreuung auf einen Blick.

Informationsbroschüre 24-Stunden-Betreuung

Alle Detailinformationen zur 24-Stunden-Betreuung für Sie vorab zum Nachlesen.