Kennen Sie schon unsere weiteren Serviceleistungen?

Wir bieten Unterstützung bei kleineren Alltagstätigkeiten, Beratung zu Demenz, Entlastung für Angehörige u.v.m. Informieren Sie sich hier.

Allfred steht für Erleichterung im Alltag

Gemeinsames Kochen, Unterstützung im Garten und im Haus, Begleitung bei Arztbesuchen oder Einkäufen, gemeinsame Spaziergänge mit dem Hund – über www.allfred.at vernetzen wir Hilfesuchende und Helfer:innen miteinander. ALLFRED steht für „Alltag“, „Freizeit“ und „Dienstleistung“ und soll Personen, die Hilfe benötigen, dabei unterstützen, Menschen zu finden, die ihnen den Alltag erleichtern. Das Angebot gibt es derzeit in Oberösterreich.

ALLFRED kennenlernen

Das Angebot "Community Nursing" bietet Beratung und Information über Pflege-, Betreuungs- bzw. soziale Angebote für Senior:innen auf Gemeindeebene. Die Community Nurse kommt gerne zu Ihnen nach Hause und berät individuell.

Mehr zu Community Nusing erfahren

Entlastung in Pflege und Alltag
  • Sie wollen weiterhin zu Hause leben, schaffen es aber nicht mehr ganz allein? Und haben auch keine Unterstützung durch Angehörige oder Bekannte?
  • Sie pflegen und betreuen Ihre:n Angehörige:n und wünschen sich Unterstützung beim Duschen, Verbandwechsel und anderen wichtigen Handgriffen?

Ob regelmäßig oder auf Zeit, ob Pflege, Hilfe im Haushalt oder Beratung – die Mitarbeiter:innen der Diakonie kommen zu Ihnen nach Hause und unterstützen.

mehr zu mobiler Betreuung und Pflege erfahren

Einsamkeit im Alter – das muss nicht sein!

Tagsüber raus aus den eigenen vier Wänden, gut begleitet werden und abends wieder zurück nach Hause. In den Tagesbetreuungen der Diakonie erleben Sie einen abwechslungsreichen Tag, gemeinsam mit anderen singen, Kaffee trinken, Zeit verbringen, gemütlich in einem Lesesessel verweilen. Ob tageweise oder von Montag bis Freitag, wir begleiten Sie dabei, an der Gemeinschaft weiter teilhaben zu können.

mehr zu Tagesbetreuungen erfahren

Beratung, Information und Veranstaltungen zu Demenz für Betroffene und Angehörige finden Sie hier:

Ratgeber Demenz

Die Rufhilfe des Diakoniewerks bietet mehr Sicherheit für Ihr Zuhause. Mittels Knopfdruck auf das Notrufarmband den Alarm auslösen und eine Verbindung zur Notrufzentrale herstellen.

zur Rufhilfe